Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Filinchen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mama0909
Hallo guten Abend! Unser Sohn (knapp 1,5 Jahre) ist kein Frühstückstyp. Er ist sonst gut aber zum Frühstück trinkt er Milch, am We isst er auch mal ein Brötchen. In der Woche (wenns auch schnell gehen muss) isst er vor der Krippe 1-2 Filinchen. Nun habe ich von dem Acrylamid gelesen und dass es wohl auch im Knäckebrot usw. steckt. Gefährden wir ihn wenn er jeden Tag Filinchen knabbert oder müssen wir uns da keine Sorgen machen? Vielen lieben Dank und viele Grüße Mama0909
Birgit Neumann
Hallo Mama0909 nein, du musst dir keine Sorgen machen. Dein Kleiner isst ohnehin nicht zu viel davon. Grüße B.Neumann