Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
fettarme Milchprodukte für Kinder geeignet?
Mitglied inaktiv
Hallo! Sind fettarme Milchprodukte für Kinder geeignet?? Ich selbst esse sie und die Kinder essen sie eben mit. Oder sollten sie lieber fetthaltigere bzw. sahnige Milchprodukte essen, um genug Calcium etc. zu sich zu nehmen? Meine beiden sind 4 Jahre und 1 1/2 Jahre alt und eher dünn (auf der unteren Kurve im U-Heft). Johanna
Birgit Neumann
Hallo Johanna wegen der Vitamine sollten Kinder Milchprdukte mit einem Fettgehalt von 3,5% essen. Da deine Kinder allerdings auch andere fetthaltige Speisen essen, können sie auch den fettärmeren Joghurt konsumieren. Wenn du extra welchen für sie kaufst, dann wähle eher die vollere Variante. Gruss Birgit