Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Falaffel- Gewürz??
Mitglied inaktiv
.. kann mir jemand sagen was diesem Gewürz ähnelt?? Habe ich noch nie gehört
Birgit Neumann
Hallo Süße Maus Falafelgewürz oder Falaffelgewürz als Gewürzmischung kenne ich direkt auch nicht. Falafel habe ich aber witzigerweise gerade erst heute ittag gegessen... Gewürzt werden Felafeln (fritierte Kichererbsenbällchen) mit Knoblauch und Koriander, manchmal Cumin, manchmal auch Chili. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hier zwei Beispiele, woraus Du die Gewürzmischungen entnehmen kannst: Title: Faelaefil (Falafel) Categories: Vorspeise, Warm, Bohne, Aegypten Yield: 4 Servings 300 g Trockene braune Bohnen -- geschaelt, oder -- trockene gelbe Erbsen 3 lg Zwiebeln 1 Trockenes Broetchen 1 bn Dill 1 bn Schnittlauch 2 bn Petersilie 1 bn Gruener Koriander -- ODER 2 ts Trockener Koriander 2 ts Pfefferminzblaetter 1 tb Kamun; geroestete oder -- gemahlene Kreuzkuemmel- -- koerner 1 ts Roter Chilipfeffer 1/2 ts Backpulver ;Salz nach Geschmack Sesamkoerner 1/2 l Oel; zum Fritieren guck doch mal in einem libanesischen lebensmittelladen steffi