Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
essplan
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
könnten sie mir vielleicht sagen wie ein gesunder Essensplan von morgens bis abends aussieht? Mein Sohn fast 2 Jahre (30.03) bekommt morgens Kakao un d1 Brötchen. Zwischendurch mal 1 Banane oder 2 Mandarinen, Zwiéback, Apfel, ist verschieden, mittags normale Mahlzeit und als Nachtisch mal ein Monte, Kinderjoghurt oderr ähnliches. nachmittags nur Obst o´der mal Paprika, aber auch ab und zu 1 Kinderriegel bzw. Kuchen wenn besuch da ist. Abends bekommt er manchmal 1 Joghurt , oder 2 Scheiben Gurken und jeweils eine Stulle mit Streichwurst oder Käse oder Schinken, manchmal Salami. Trinken tut er am Tag etwa 700ml bis 900ml Wasser , tee , verdünnte Säfte zu den Mahlzeiten puren Saft. Ist das okay so? Bekommt er genug Milch? Er trinkt nur morgens sein -becher Kakao.
Birgit Neumann
Hallo kind22 soweit ich das aufgrund deiner Schilderung beurteilen kann klingt es hganz passabel. Seefisch sollte einmal wöchentlich auf dem Speiseplan stehen. Milch bzw Calcium erhält er auch durchs Joghurt. Gruss Birgit