Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essenverfahren
Mitglied inaktiv
Gute Tag, Mein Sohn ist 5, 1/2 Monate alt, 72 cm., fast 9 Kilo. Wir haben seit 2 Wochen mit Brei angefangen, vorher und nachher hatte (und hat noch) 4 Mahlzeiten pro Tag und zwar eine Flasche von 240 Ml, um in der Nacht schläft er 11 Stunden durch...) Aber nach der Brei ist er nicht satt... was heißt, wenn er seine ganze Gemüsebrei - etwa 190 Gramm (hausgemacht, besteht im Moment nur aus Karotten und Kartoffel) ganz ißt, und noch 150 oder 180 Ml. Milch trinkt??? Hat er noch Hunger, oder ,,liebt'' er seine Flasche? Was soll ich machen? Keine Milch Mehr zufutern oder doch? Aber was mache ich wenn er 3 Breie pro Tag haben wird? Immer wieder noch Milch zufutern??? Dann wird er viel zu dick sein, oder? Vielen herzllichen Dank!!! Gruß, A.
Birgit Neumann
Hallo A. gibst du Pre Milch? Diese kannst du quasi unbegrenzt geben. Er Gemüsebrei sättigt so noch überhaupt nicht. Erst die Ölzugabe macht den Gemüse-Kartoffelbrei kalorienreicher. Mit fleisch wird er komplett und sättigt ausreichend, sodass schliesslich die Milchflasche überflüssig wird. Grüsse Birgit Neumann