Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essens Streik
Mitglied inaktiv
Hallo! Hier schreibt eine verzweifelte Mama! Lina will fast nie Mittag essen- sie ist 1,5 Jahre und es gibt nur Theater bei Tisch. Egal ob ich koche, oder mal ein Gläschen kaufe- nichts geht. Sie isst 4 Gäbelchen voll und dann dreht sie sich weg und heult und macht Theater. Ich hab schon alles probiert(Schmusetiere bei Tisch die auch was essen, Lieder gesungen usw). Haben Sie ein paar Tipps? Übrigens ist fast jede Mahlzeit ein Kampf mit ihr. Sandra
Birgit Neumann
Hallo Sandra du schreibst, dass das Essen ein Kampf sei. Ein Machtkampf? Wende dich doch mal an Frau Schuster, im Forum vom Gross-und Strakwerden, hier bei rub. Vielleicht bekommst du von ihr hilfreiche Tipps für einen gelasseneren Umgang mit dem Essen. Warum fängt dein Kind nach 4 Happen an zu weinen? Ermutigst du sie, weiterzuessen? Ist sie evtl satt? Gibt es was zwischendurch? Was gibt es zum Frühstück? Wie war die Zeit der Beikost? Was isst sie denn gut? Wie lange geht das denn schon so? Zuvor hat sie alles und immer gerne gegessen? Verschmäht sie alle Speisen? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Den selben Leid habe ich auch.Ich bin froh,wenn sie schon 4 Löffelchen essen würde.Der Arzt sagt wie immer, alles ist ok.Nur ich kann nicht mehr.Mir grault es schon, wenn es Tischzeit ist.