Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
essenplan
Mitglied inaktiv
hallo.meiner tochter ist 15m.alt.unsere essenplan sieht so aus. 7uhr milch 9-10uhr obstbrei oder butterbrot 13uhrmitagessen 16-17uhr gob 20uhr miilch zwischendurch obst oder reiswaffel würde gerne nachmitag noch was anderes geben.was würden sie empfehlen?
Birgit Neumann
Hallo areti der Plan erscheint mir sehr babyhaft, wegen der vielen Breie. Gibt es einen Grund dafür? Mag dein Kind Brot weniger gerne essen? Nur Butter ist vielleicht zu langweilig in diesem Alter? Was isst dein Kind denn so? Nachmittags kann es Obst, Getreidestängelchen, Kuchen/Kekse, Reiswaffeln, Brot/Brezel etc geben. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
mit butterbrot meinte ich auch mal mit frischkäse honig usw.brei bekommt sie nicht jeder tag.weil sie alle obst nicht mit hand isst.mache 2-3mal in der woche brei.dann bekommt sie genug obst.und gob bekommt sie mit grosse stücken obst...