Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essenazeiten
Mitglied inaktiv
hallo ich hab mal ne frage und zwar haben meine jungs (1,5 und 5 jahre) immer sehr großen hunger wenn sie aus der kita bzw von der tagesmutter kommen meist ist es 16 uhr wenn sie zu haus sind wenn ich beiden dann noch einen jog. oder obst anbiete mögen sie dann 18 uhr nicht mehr richtig essen von daher überlege ich mir ob es nicht eventuell sinnvoll wäre für beide das abendessen auf 16:30- 17 uhr zu verlegen und danach noch ein mal obst bzw gemüse gegen 18 uhr an zu bieten. wäre das machbar oder wäre es weniger empfehlenswert? vielen dank für ihre antwort lg jenny
Birgit Neumann
Hallo jenny ich sehe da eigentlich kein Problem. Passe die Essenszeiten an eueren Rhythmus an. Ob eine weitere Mahlzeit notwendig wird, wirst du sehen. Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
warum sollte das nicht machbar sein??? Ich würde es an deiner stelle so machen. ist doch kein gesetz, daß um 18:00 gegessen werden muß. wir essen gegen 18:30 aber nur, weil der papa um kurz nach 18:00 heim kommt. ja nachdem essen wir aber auch mal früher oder später. wenn mein mann z.b. immer schon gegen 17:00 uhr hungrig heim kommen würde, würde es wahrscheinlich früher abendessen geben. ich denke die essenszeiten sollten einfach zum tagesablauf in der familie passen. und wahrscheinlich werden diese sich auch noch ändern, wenn es im ablauf änderungen gibt. am WE frühstückt ihr doch evtl auch mal später als sonst,oder? wegen ausschlafen oder weil man den tag langsamer anlaufen läßt. claudia