Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Nabdelna
Hallo :) Reicht für ein 9 monate altes baby auch mal "NUR" ein Gemüse Brei? Hab heut z.B einen Kohlrabi, Zucchini, Kürbis Brei gegeben. Oder muss da immer Kartoffel dabei sein? Danke
Birgit Neumann
Hallo Nabdelna ein Gemüsebrei sättigt nicht ganz so optimal wie ein Gemüse-Kartoffel-(Fleisch/Getreide/Fisch)-Fett-Brei. Es ist natürlich trotzdem möglich, auch mal nur Gemüse anzubieten. Wichtig ist hier dann vor allem das Öl im Brei, damit das satter macht. Du könntest einen Gemüsebrei mit Öl anbieten und dazu stückige Beikost wie bspw weiche Kartoffelstückchen oder Brot. Das ist eine Möglichkeit. Grüße Birgit N.