Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen
Vanessa16
Hallo Birgit! Wir essen jetzt seit einiger Zeit gut und gerne mittags und abendbrei. Seit paar tagen hab ich das Gefühl sie mag den milchbrei nicht so gerne und ihr stuhl wird darauf auch recht fest (aber noch akzeptabel). Was könnte ich ihr statt dem abendbrei geben? Sie ist jetzt 7 Monate alt.
Birgit Neumann
Hallo Vanessa16 die veränderte Stuhlbeschaffenheit ist völlig normal. Warte es einfach mal ab. Ich will nur noch eben trotzdem kurz nachfragen: Welche Milch und welche Getreidesorte/Obstsorte verwendest du für den Abendbrei? Grüße Birgit Neumann
Vanessa16
Hallo! Ich habe getreidebrei grieß. Den kann ich mit wasser oder milch anrühren und ich nehme die pre nahrung der kleinen. Laut hersteller kann ich das so machen.
Birgit Neumann
Hallo Vanessa16 ja, prima, dann warte einfach ab, bis sich der Stuhl wieder etwas normalisiert. Und wenn das nicht der Fall sein wird, macht das auch nichts. Die Stuhlgewohnheiten, d.h. die die Konsistenz und die Frequenz verändert sich unter Beikost mehr oder weniger heftig. Evtl könntest du die Getreidesorte wechseln , bspw Haferbrei. Hafer hat mehr Ballaststoffe als Grieß. Grüße Birgit Neumann