Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Kleiner wird bald fünf Monate und hat keinerlei Interesse an Beikost. Er spuckt alles sofort aus, was ich ihn an Brei anbiete. Ab wann ist es denn wichtig? Meine Hebamme meinte immer lieber 6 Monate Milch.
Birgit Neumann
Hallo franni wenn dein Baby kein Interesse an der Beikost hat, mit Milch noch zufrieden scheint und gut gedeiht, kannst du weiterhin nur Milch geben. Die Akzeptanz festerer Nahrung kann manchmal dauern. Wenn du den Eindruck hast, dass es zu früh sei, dann warte noch. Grüsse B.Neumann