Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen selber zu bereiten!
Mitglied inaktiv
Hallo!! Ich koche für meine Tochter (8monate) das essen selber. Wie lange ist das Essen haltbar wenn ich es in Gläschen einfrieren? Danke für die Antwort!! Marion
Birgit Neumann
Hallo Marion Der Brei hält im TK ca 2-3 Monate. Besser ist es, immer frisch zu kochen. Da dies allerdings meist einfach nicht möglich ist, kann man den gekochten Babybrei einfrieren. Nährstoffverluste sowie die Verderbnis schreiten während des Tieffkühlprozesses weiter. Deswegen sollte der Brei fürs Baby nicht unnötig lange gelagert werden. Grundrezept für den Mittagsbrei: 90g Gemüse 40g Kartoffeln 20-30g Fleisch 8g Öl Das Öl wird erst nach dem Auftauen bzw Wiedererwärmen untergerührt. Dein Baby kann insgesamt soviel Brei essen, bis es satt ist. Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
So bereitet ich das Essen zu!! 2-3 Kartoffeln , 4 Blumkohlröschen und ugefähr 2-5teelöffel Fleisch aus dem Gläschen und 1-2Teelöffel Butter. Und Fertig. Kann ich so weiter machen oder? Marion