Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen mit Rezepten?
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Ich bin mal wieder total ratlos! Oft gebe ich meiner Kleinen (16 Monate) zwischendurch noch mal ein HIPP Fertiggericht! Nächste Woche kommt meine 9jährige Nichte zu uns, die für eine Woche bleibt! Kannst du mir ein paar Rezepte geben, was ich machen kann, was allen schmeckt? Suppen und alles dünnflüssige pustet meine Maus immer durch die Gegend! Fleisch findet sie auch noch schwierig zum Kauen, dann dauert das Essen immer ewig! Was kann an machen? Ich bedanke mich schon im voraus! Suse
Birgit Neumann
Hallo Suse befrage die Mama deiner Nichte nach deren Leibgerichten. Oder ist das Mädchen in dieser Hinsicht unkompliziert? Die Hitliste der Kinderspeisen wäre ungefähr so: Pfannkuchen, Pizza, Pommes, Würstchen, Fischstäbchen, Spaghetti Bolognese, Hamburger bzw Frikadellen. Rührei oder Spiegelei, Maultaschen, Schupfnudeln, Kartoffelbrei, Huhn, Schnitzel, Hühernuggets, Kartoffelpuffer .... All das könnte auch deine Kleine essen. Gruss Birgit