Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen mit knapp 8 Monaten!
Mitglied inaktiv
Hallo! Unser Sohn bekommt mittags Möhren. Noch keine volle Portion weil er erst seit ein paar Tagen vom Löffel isst (vorher mochte er noch nicht). Ansonsten bekommt er nur Milch (Hipp1). Kann ich ihm obwohl er noch keine voll Portion isst schon Möhren mit Kartoffeln geben oder sollte ich damit noch warten????? Zwischendurch bekommt er, wenn wir essen, mal ein Stück Roggenknäcke zum knabbern. lg Sandra
Birgit Neumann
Hallo Sandra du kannst die Möhren, obwohl dein Baby noch keine volle Portion isst, mit Kartoffeln und Öl ergänzen. Gib zunächst für vier Tage Öl dazu und füttere dein Baby weiter. dann kannst du mit den Kartoffeln weitermachen. Vielleicht steigert das sogar den Appetit auf Mehr. Grüsse Birgit Neumann