Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen mit 9 1/2 Monaten
Mitglied inaktiv
Hallo Biggi! Meine Kleine isst mit Vorliebe! Eigentlich alles, was wir ihr in den Mund stecken. Egal ob Brot, Gemüse, Obst usw. Nun meine Frage. Bisher bekam sie immer nur Brot mit ev, Butter. Ich habe aber schon oft gelesen, dass du Frischkäse empfiehlst. Bei meinen anderen Kindern habe ich wirklich immer im 1. Lebensjahr keinen Käse gegeben, wegen der Kuhmilch. Was sagst du dazu? Ich habe zwar viele Allergien, meine Kinder jedoch immer normal verköstigt (keine HA-Milch usw.) Keiner hat eine Allergie (sie sind bereits 13 und 9 Jahre). Und wenn Frischkäse, welchen empfiehlst du ? Und sollte er BIO sein ? Danke und LG Irene
Birgit Neumann
Hallo ire275 vielen Mamis ist Butter zu wenig und suchen nach Ergänzung für den Brotbelag. Dann eignet sich Frischkäse schon. Die Menge ist nur gering und daher kaum in der Berechnung beachtenswert.und nach neueren Empfehlungen sei die Dosis so gering, dass sog. hypoallergen ernährte Babys kosten dürfen. Die Menge solle so langsam an Kuhmilch heranführen. Bei bereits bestehenden Allergien allerdings sollte Frischkäse noch gemieden werden. Wenn du skeptisch bist, kannst du darauf aber auch noch verzichten. Butter würde auch ausreichen. Grüsse B.Neumann