Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen mit 7m
Mitglied inaktiv
Hallo , ich habe mal eine Frage zum Essen von meinem Sohn ( 7m) . Hier der Heutige Stand : Morgens um 6Uhr Flasche 180ml Aptamil1 Um 9Uhr Aptamil 1 140ml 12Uhr Mittagsglas nur ein Halbes und 150ml Aptamil1 16Uhr 120ml Aptamil1 20Uhr 150ml Aptamil1 schläft bis 6uhr dann durch. Das Problem : Er mag sogut wie gar nicht mehr die Milch kaum noch will er die trinken. Leider auch keine anderen Getränke , habe schon alles versucht . Auch die Gläschen mag er nicht wirklich bis auf Obst . Habe ihm vor 2tagen Aptamil2 gegeben , da Nr 1 ausverkauft war . Seit her ist er sehr unruhig und nimmt die nr 1 kaum noch er spielt richtig mi der Flasche . Soll ich nr2 geben ??? wie sollte sein Essensplan aussehen ???. Gebe ich ihm zu viel ??? Er wiegt jetz 9,5kg . Gruß Nike
Birgit Neumann
Hallo Nike lass doch erst mal die Milch nach dem Mittagsbrei weg. Und abends könntest du statt Trinkmilch einen Milchbrei füttern. Wann gibst du Obst? Es taucht in deinem geschriebenen Plan nicht auf, erwähnst es aber im Text. Wenn das soweit klappt, meldest du dich wieder. Schritt 2 bzw 3 wäre, entweder auch die Nachmittagsmilch durch Brei zu ersetzen oder morgens eine Flasche weniger zu geben. Grüsse B.Neumann