Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen mit 13 Monaten
Mitglied inaktiv
Hallo.... hätte nur kurz ne Frage! Würdet ihr an meiner Stelle immer noch HIPP-Gläschen kaufen, obwohl meine Tochter 13 Monate alt ist??? Und wenn nicht - was kann sie von unserem Tisch mitessen???
Mitglied inaktiv
Hi! Meine Tochter ist genauso alt. Ich hab versucht ihr mittags Selbstgekochtes zu geben,ohne Erfolg! Abends bei Tisch will sie alles was mein Mann und ich auch essen!! Mittags gibt`s im Moment also auch noch Gläschen,weil sie sonst nichts ißt. Ich find`s auch blöd,weiß aber auch im Moment nicht wie ich`s ändern soll! Liebe Grüße Sonja
Mitglied inaktiv
Hallo! Ab einem Jahr können Kinder ganz normal vom Familientisch mitessen. Manchmal muss man dann natürlich die eigenen Essensgewohnheiten etwas umstellen. Wir haben z.B., als wir noch keine Kinder hatten, oft scharf gegessen. Das gabs halt nicht mehr so oft. Kartoffeln, Nudeln, Reis und Gemüse in allen Variationen hat man doch eigentlich sehr oft, das können sie auf alle Fälle essen. Ansonsten Nudeln mit verschiedenen Saucen, weiches Fleisch (Würstchen, Hackfleisch), Rührei, Kartoffelbrei, Pfannkuchen... Liebe GRüße, pinga