Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen mit 1 Jahr
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und ich wollte langsam weg von den breisachen. Wenn wir unterwegs sind bekam sie sonst immer noch mal Obstbrei, Joghurtgläschen und Abendbrei. Mein Problem ist, sie verweigert Brot in jeglicher Form, mit jeglichem Belag. Was könnte ich ihr statt dessen zum Frühstück, Nachmittag oder Abendbrot anbieten und was wenn wir mal unterwegs sind? Warme Familienkost ist sie immer begeistert mit. Nur Gurke, Apfel etc. als Fingerfood verweigert sie auch. LG
Birgit Neumann
Hallo sarahsmom statt Joghurtgläschen oder Obstbrei, kannst du normales Essen geben. Mit einem Jahr kannst du Naturjoghurt mit Marmelade oder einem Süßungsmittel nach Wahl vermischen und füttern. Satt Obstbrei aus dem Gläschen gibst du frisches Obst. Statt Stückchen mal reiben oder vermusen. Reife weiche Birne, Erdbeeren, geriebener Apfel, geriebene Möhre (mit Apfel), besonders fein geht das auf der Glasreibe.Oder Banane in Joghurt etcetc. Statt dem AbendBROT können es auch Nudeln oder Kartoffeln sein. Oder Cornflakes... Grüsse Birgit Neumann