Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen mit 1 1/2
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, mein Sohn ist ein guter Esser, aber ich bekomme nicht so recht die Kurve ihn an alles was wir essen zu gewöhnen. Ich habe Angst er kann manche Sachen wie z.B. Soßen mit Zwiebeln oder Honig oder Körnerbrot vielleicht noch nicht so gut verdauen. Ab wann kann ein Kind wirklich richtig mitessen ? Jetzt isst er mittags immer Kartoffeln mit versch. Gemüsesorten, oder mal Risotto mit Erbsen, und jeden 2. Tag Fleisch ohne Soße. Also meine Hauptfrage: Ab wann kann ich ihm bedenkenlos alles eben ?
Birgit Neumann
Hallo pattie dein Sohn kann nun eigentlich alles mitessen. Das Essen sollte halt nicht zu überwürzt sein. Gruss Birgit