Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen in Kinderkrippe
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn (1 Jahr) geht seit 14 Tagen in die Kinderkrippe. Das Mittagessen bekommen sie in der Einrichtung. Die Krippenkinder essen das gleiche wie die Kindergartenkinder. Muss ich mir darüber Gedanken machen? Essen ist gewürzt (Salz) und es gibt alles, was man sich denken kann .... Noch eine andere Frage: Bis zu welchem Alter kann ich meinem KInd abends Griessbrei füttern? LG Dani
Birgit Neumann
Hallo Daniela das geht schon in Ordnung. Es waren doch sicher vorher auch schon andere kleine Kinder dort zum Essen, oder? Das gemeinsam erlebte Mahl ist ein wichtiges Ereignis und das ist besser, wenn keine allzugrossen Differenzen bestehen. Geschwisterkinder essen in der Regel auch schon recht früh Dinge, die besser noch zu meiden wären (Schokolade zum Beispiel :-)). Wenn dein Kind den Grießbrei abends gerne essen mag, dann spricht nichts dagegen, diesen auch weiterhin zu geben. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Ich denle wenn er das verträgt musst du dir keine edanken machen, Kinderessen ist in der Regel nicht sehr gesalzen, auch in den Einrichtngen nicht, denke ich mal!!! Außerdem glaube ich, dass du so lange es deinem Kind nicht zu langweilig wird du uhm ruhig den Griessbrei geben kannst. warum nicht, ist ja ne Milchspeise und somit noch sehr wichtig in dem Alter. Er wird sich schon bemerkbar machen wenn er was anderes will!!! LG