Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen, genug, oder zuviel??
Mitglied inaktiv
hallo, mein sohn ist 6 monate und 9 tage alt, hat 6 zähne, wiegt ungefähr 10 kilo und ist ca. 74 cm groß. er wird seit ca. 4 wochen nicht mehr gestillt, er isst folgendes: morgends- eine portion milupa milchbrei mittags- selbstgekochter gemüse- fleisch brei, oder nur gemüse nachmittags- ein obst brei gläschen. abends- wahlweise gläschen gemüse oder milchbrei. trinken über den tag verteilt möhrensaft mit früchten oder fencheltee mit apfelsaft. ca. 500 ml. ist dies genug??
Birgit Neumann
Hallo borni Milch als Getränk gibt es bei euch nicht? Kann sich dein Baby nach dem Abstillen nicht an eine Flasche gewöhnen oder mag er die Milch nicht? Auf jeden Fall ist der Milchanteil im Plan, meines Erachtens, zu gering. Wenn dein Baby nur manchmal abends Milchbrei isst. Bitte wende dich hierzu einmal an Frau Christ-Sörger im Forum der Milupa-Mütterberatung, hier bei rub. Danke. Von Kartoffeln im Mittagsbrei schreibst du auch nichts. Sind aber trotzdem drinnen, oder? Und Öl? Gruss Birgit