Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen für 2-jährigen
Mitglied inaktiv
Hallo;-) Ich habe wohl nur ein kleines Problem;-) Ist es wichtig, das mein 2-jähriger Sohn Mittags bei der Hitze was warmes bekommt? Und wenn ja, was kann ich leichtes zu essen machen? Im Moment isst er wenig bis gar nichts am Mittag..oder er möchte Joghurt haben...reicht das für ihn aus? Ist es ok wenn er am Mittag dann ein bisschen Brot und Joghurt bekommt und ich dann am Abend was Warmes mache? Viele Grüße und Danke, Martina
Birgit Neumann
Hallo Martina wenn deinem Sohn das ausreicht, dann ist das in Ordnung. In heissen Ländern wird deshalb zur Mittagszeit was kleines wie Gebäck oder Antipasti, Tapas (:-)) gespeist und abends ordentlich und reichhaltig gekocht, Denn da hat man Appetit! Wann man isst, das ist individuell verschieden. Es kann, wenn es einem beliebt auch abends üppig sein, wenn man den Hunger dazu hat. Die Wochenbilanz und das persönliche Empfinden sind die entscheidenden Kriterien für eine "gute" Kost. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Vielen Dank;-)