Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen Baby
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
AA19
Mein Baby ist fast neun Monate, er kann aber noch nicht alleine sitzen. Mit Unterstützung klappt es aber im Hochstuhl. Er wird morgens an beiden Brüsten gestillt, mittags gibt es 190 Gramm Brei und ein paar Löffel Obstmus und danach wird er an einer Brust gestillt, nachmittags gibt es den Getreide Obst Brei und abends den Getreidebrei nur mit Wasser und danach wird er an einer Brust noch mal gestillt. Ich frage mich wie lange ich jetzt so weitermachen kann, denn Zwieback oder Reiswaffeln, Birne oder Banane kann er einfach nicht alleine essen. Auch beim Trinken prustet er das Wasser nur weg. Daher stille ich ihn auch noch öfter, ab wie viel Schlucken Wasser am Tag sollte ich denn nach dem Brei das Stillen entfallen lassen? im Moment üben wir mit dem Becher nur Mittags. ich möchte auch nicht, dass er zu viel Flüssigkeit bekommt denn das soll ja auch nicht gut sein. Danke
Birgit Neumann
Hallo AA19 solange dein Baby ausreichend oft und gerne gestillt werden möchte, darfst du dein Baby stillen. Wenn du dir bezüglich der Stillhäufigkeit - und menge unsicher bist, könntest du dich einmal an Biggi Welter im betreuten Stillforum hier bei rub wenden. Sie kann dich hierzu sicher gut beraten. Grüße Birgit Neumann