Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen ausspucken
Mitglied inaktiv
Guten Tag! Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt. Er hat fast alle Zähne und "kaut" auch Apfel/ Birnenspalten. Beim Mittag/Abendessen setze ich ihm gekochtes Gemüse vor, das er aber immer wieder ausspuckt, auch seine Lieblingssorten. Püriere ich die GLEICHEN Zutaten zu einem Brei, ist er es gerne auf. auch gläschenkost ist er. Sollte er nicht in diesem Alter schon "Normal" essen? Was sollte ich tun? Danke!
Birgit Neumann
Hallo wandawuschel99 ist doch super dass dein Sohn in dem Alter noch anstandslos überhaupt Gemüse isst. Ob nun in Stücken oder zu Brei verarbeitet das ist egal. Ich nehme an dass er nicht nur Brei isst, sondern ansonsten ganz normal am Tisch mitisst. Also auch Brot, Nudeln etc. Hauptsache er bekomt andere Gelegenheiten zum Beissen. Gruss Birgit