Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen am Tag
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe einen 20 Monate alten Sohn und für ihn würde ich auch gern so einen Plan haben wie sie für ccat am 12.05.2007, 10:10 geschrieben haben. Ich wäre ihnen sehr dankbar weil ich mir unsicher bin was und wieviel ich ihm geben kann. (er ist 90 cm groß und wiegt 14 Kg) Danke im vorraus
Birgit Neumann
Hallo alan einen solchen Plan gibt es für diese Altersgruppe in dieser Form nicht mehr. Einen Plan zur Verzehrsmengenempfehlung findest du hier: http://www.nutrichild.de/artikeldetails.php?aid=1277 Dieser Plan muss nicht starr eingehalten werden. Es sind Richtlinien, die auf die Woche hochgerechnet werden können. Und der Appetit des Kindes sollte auch stark berücksichtigt werden. Manche Kinder essen mehr, andere Kinder essen weniger. Empfohlene Verzehrsmengenangaben sind immer auch abhängig davon wieviel ein Kind sonst so isst. Die Relationen sollten jedoch ungefähr erhalten bleiben. Eine schöne Übersicht findest du hier: http://kunden.interface-medien.de/fke/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=68 Ist zwar nicht ganz konkret, bietet aber dennoch hilfreiche Tipps. Gruss Birgit