Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen 17 Monate
Mitglied inaktiv
Mal wieder der Ernährungsplan meines Sohnes!! 6 Uhr 200 ml Vollmilch 8 Uhr drei Biss vom Brot mit Belag(egal welcher Belag mehr mag er nicht) 12 Uhr Mittagessen 15 Uhr obst,Kekse, 18 Uhr Suppe oder Brot 20 Uhr 200 Volllmilch Zu mittag koche ich sehr abwechslungsreich,er ißt am liebsten Sachen mit Sauce,hast du Rezepte von gesunden Saucen,ich nehm sehr oft Maggi Fix Produkte! Kaiserschmarrn,Kompott oder so süsse Sachen mag er gar nicht zu mittag! Danke
Birgit Neumann
Hallo sandy-fabio Fixprodukte sind unbestritten sehr praktisch, liefern Ideen und treffen meistens den Geschmack aller Mitesser. Fixprodukte gibt es von unzähligen Herstellern. Auch die Natrukostbranche hat aufgeholt und bietet mittlerweile ein breitgefächertes Sortiment an. Doch nichts geht übers Selberkochen. Und das ist gar nicht so schwer. Manche Gerichte sind Übungssache und manche Sossen lassen sich in einfachster Weise herstellen. Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Hi du hab zwar keine rezepte aber wollte dir einen Tipp geben. mein Kleiner ist jetzt 14 Monate und er isst zum frühstück schon fast ein ganzes Brot (mit belag). Ich denke deinem sind die 200ml Vollmilch zu viel versuch ihm mal nur 100ml zu geben und dann gleich Frühstück. Sonst ist er ja schon voll wenn er 200ml trinkt^^ Is von meinem Kleinen auf jeden fall so.