Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährungstipps für 16 Monate alten Kind
Mitglied inaktiv
Hallo, ich möchte gern wissen ob ich meinen Sohn so richtig ernähre. Vielleicht können Sie mir noch ein paar Tips geben was ich anders machen kann. Also Frühs halb 6 Milchfläschchen. Um 7 Toastbrot oder Vollkornbrot mit Sahneaufstrich. Zwischendurch Vollkornstangen oder Grissini mit Sesam. Manchmal Obst(wenn wir nicht unterwegs sind)Banane, Kiwi, Apfelsine. Mittags so um 11 halb 12 . Sind wir unterwegs dann Vollkornstangen oder Grissini. Wieder Zuhause, halb 3 Obst. Um 4 Abendbrot Stulle mit Leber-oder Teewurst, Würstchen und Gurke. Was kann ich anders machen? Freue mich auf Ihre Tips. LG Jacqueline
Birgit Neumann
Hallo Jacqueline mittags zwischen elf und halb zwölf gibt es Mittagessen? Eine weitere Milchportion könnte noch in den Plan eingebaut werden. Joghurt, Pudding oder Trinkmilch bspw. Geht dein Kind so früh schlafen? Gruss Birgit