Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährungstipp für 15monatigens Kind
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich möchte gern wissen ob der tägliche Speiseplan für meinen fast 15 Monate alten Sohn ok ist! 7 Uhr 250ml Vollmilch; 8.30Uhr zum Frühstück 1 Marmeladentoast + 1 Naturjoghurt mit Obst;11:30 Uhr - 11.45 Uhr normales Mittagessen (Spinat mit Ei, Kartoffeln mit Gemüse etc.) und zum Nachtisch Obst aus dem Gläschen; 14 Uhr bis 15 Uhr Kekse oder Reiswaffel; 18 Uhr bis 18.30 Uhr zum Abendbrot halbes trockenes Brötchen od, Zwieback (ißt kein Brot) und eine Banane! Was könnte ich ihm noch für zwischendurch geben? (Er knabbert halt gerne)Und was kann ich verbessern oder ausbauen? Wie kann ich ihm Obst schmackhaft machen? Außer vor dem Mittagessen habe ich nicht das Gefühl dass er vor Hunger unruhig wird! Freue mich auf Ihre Tipps! Vielen Dank schon mal Liebe Grüße Antje und Oliver
Birgit Neumann
Hallo Antje ist weiter unten schon beantwortet. Zum Zusatz: Fischstäbchen sind okay. Die Milchportionen kannst du aufteilen, wie es euch passt. Hauptsache ihr kommt auf die empfohlene Menge. Also alles in Ordnung. Gruss Birgit