Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo birgit..kennst du denn eine ernährungsberaterin die sich mit Nd auskennt in nordhessen oder wo finde ich eine??..sag doch mal bitte kurz wieviel calzium tagesbedarf eine 2 jährige ca hat...die kautabletten die ich gefunden habe sind 500mg das entsprechen 200mg reinem kalzium..da sie ja sonst angereicherte wasser etc trinkt müßte das doch ausreichen?? die apotheke meint nämlich 3 tabl am tag das ist doch zuviel?! und ist durch weglassen der milch wirklich das problem eiweiß so wie mein kiarzt behauptet ich dachte immer calzium..lg keha lg keha
Birgit Neumann
Hallo keha1 gehe mal auf die Site des VDOE: www.vdoe.de Pfad folgen: Ernährungseratung Suche nach Postleitzahlgebieten Gruss Birgit