Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist jetzt genau 5 Monate alt. Ihre Mahlzeiten: 8:00 uhr - 200 ml Pre Milch 11:30 uhr- Breigläschen(Gemüse-Kartoffel-Fleisch) + ca. 90 g Obst. 15:00 Getreide Brei 190 g 17:30 - 135 ml Pre Milch oder ein obstgläschen 19:30 - 165 ml Pre Milch Zwischendurch trinkt sie Wasser, Tee und Hipp Saft mit Wasser. (Insgesamt ca. 150 ml) Ist das so in Ordnung? Und sie hat, seit Breieinführung oft am Tag Stuhlgang, ca. 2-5 mal, je nach dem. Ist das normal? Kommt mir bisschen viel vor. Vielen Dank für die Antwort. LG, Vero
Birgit Neumann
Hallo Vero wenn du Sorgen bezüglich der Stuhlfrequenz hast, könntest du Herrn Dr. Busse bzw Frau Höfel nach Erfahrungswerten befragen. Dein Baby isst schon sehr viele Breimahlzeiten für sein Alter. Was den Ernährungsplan betrifft, kannst du Frau Klinkenberg um Rat fragen. Sie ist die Expertin für die erste Beikost bzw Milchfragen. Siehe auch hier: http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/ Grüße B.Neumann