Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung
Mitglied inaktiv
Ab wann darf mein Sohn 8 Monate eigentlich Eier essen?
Birgit Neumann
Hallo marcdorst Kleine Mengen, die bspw in (Baby)Keksen verarbeitet sind, stellen keine Probleme dar. Um allerdings die neuesten Empfehlungen in Bezug auf die Allergenität und damit einhergehende Vorsichtsmaßnahmen zu erfahren, müsstest du einmal Frau Dr. Reibel im Forum Allergien, hier bei rub, befragen. Explizit vorgesehen ist Hühnerei in der Beikost nicht. Es kann im Rahmen der Familienkost ab dem 10. Lm in kleinen Mengen gegeben werden. Ein Ei zum Frühstück wäre noch zu früh. Wenns geht, mit "nur" Eigelb beginnen. Gekochtes Eigelb ist insgesamt etwas schwerer verdaulich. Rohe Eier sind wegen der möglichen Salmonellengefahr heikel. Grüsse B.Neumann