Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung
Mitglied inaktiv
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich möchte ihm Säfte zu trinken geben Aber wie viel ml sollte er am Tag bekommen?
Birgit Neumann
Hallo Raily89 Isst dein Baby schon Beikost? Oder willst du quasi mit Saft beginnen? Stillst du? Welchen Saft würdest du gerne geben? Und warum? Vermische ihn mit säuglingsgeeignetem Wasser, damit er nicht zu intensiv schmeckt und nicht zu sehr sättigt. Sonst trinkt dein Baby möglicherweise weniger Milch, die es aber noch benötigt. Achte auf die Zahngesundheit und gib Saft NICHT! als Dauergetränk zum Nuckeln Grüsse B.Neumann