Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung
Mitglied inaktiv
Liebe Birgitt, ich möchte dich bitten, mir mal zu sagen, ob die Ernährung meiner Zwillinge (werden Anfang Juli 1 Jahr alt) so okay ist! Da sie einfach alles essen und seeeehr hungrig sind, möchte ich gerne einmal Sicherheit... morgends eineinhalb Scheiben Dinkel-, Roggen-, oder Mischbrot, ein Stückchen Milchbrötchen und ca 100ml Vollmilch zwischendurch Joghurt und Obst (Apfel, Melone, Nektarine, Weintrauben) mittags selten Glässchen, meistends Gemüse, Kartoffeln, Dinkelnudeln, Reis, seit ca einem Monat bißchen Fleisch, habe Hackklösschen gemacht mit wenig Salz und wenig Gewürz. Alles in Stückchen, Brei mögen sie gar nicht mehr. nachmittags Banane mit Joghurt gemust oder ein Obstgläschen zwischendurch nochmal Obst, wenn nachmittags Obstglas war, dann Dinkelbrezeln, Zwieback oder Kekse ohne Zucker abends Milchbrei (mit normaler Milch) und danach noch Brot, Käsewürfel, Fleischwurst trinken tun sie viel Wasser. Ich finde, sie "fressen" ganz schön, mittags sind es unglaubliche Portionen, aber es ist ja fast nur Gemüse mit Sättigungsbeilage, und zwischendurch essen sie immer "nur" Obst oder gesunde Knabberein... Ich will jetzt mal mehr Fleisch dazu machen, vielleicht Huhn??? Ist das so okay??? sie sehen halt alles bei ihrer 3jährigen Schwester, da ist nichts mehr zu machen mit "Babyessen"!!! natürlich bekommen sie keine Gummibärchen und schokokekse!
Birgit Neumann
Hallo 2krümel ist alles in bster Ordnung so. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Ich finde eure Ernährung super!