Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung und Schlaf
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, da mein Sohn (8Monate) sehr schlecht schläft überlege ich nun ob ich vielleicht in der Ernährung etwas ändern soll? Ich füttere zur Zeit wie folgt: nachts (nach Bedarf) stillen ca alle 2 Std. morgens 2 mal stillen mittags Kartoffel/Gemüse/Fleisch Brei allerdings nur 100 gr mehr nimmt er nicht nachmittags: stillen evtl. eine Dinkelstange abends : Milchbrei evtl mit Obst und zum einschlafen stillen Was würdest du mir raten?? Soll ich die nachmittagsmahlzeit vielleicht kpl ersetzten und einen Milchfreien Obstbrei anbieten ohne zu stillen?? Oder vielleicht abends anstelle des Stillen eine Folgemilch anbieten?? Liebe Grüße Laura
Birgit Neumann
Hallo Laura das nächtliche Erwachen kann, muss aber nicht mit der Ernährung zusammenhängen. Da du nach Bedarf stillst, würde ich dich erstmal an Frau Heindel verweisen. Sie beantwortet Fragen rund ums Stillen, momentan in Vertretung im Forum von Biggi Welter. Sie kann dir bestimmt ein paar Tipps zum Schlafen oder Stillen geben und dir vor allem einiges erklären. Welche Milch hast du im abendlichen Milchbrei? Verträgt sie dein Baby? Gruss Birgit