Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung und hyperkinätisches Syndrom
Mitglied inaktiv
Mein Sohn ist 5 Jahre alt und leidet unter HKS. Jetzt habe ich gelesen, dass man durch eine bestimmte Diät bzw. Verzicht auf gewisse Nahrungsmittel positiv einwirken kann. Wo finde ich Tipps und Links im Internet bzw. wo kann ich mich informieren?
Birgit Neumann
Hallo Traumfänger im Rahmen des Kocheckeforums darf ich leider keine solchen Diätratschläge geben. Dazu wären mehr Informationen notwendig. ADHS ist ein sehr komplexes Thema. Es existieren zwar Ernährungsvorschläge, die zu einer Besserung führen sollen. Sie zeigen jedoch nicht immer den gewünschten Erfolg und werden deshalb von Experten wiederum sehr kritisch beurteilt. Eine ausgewogene, gesunde, nährstoffreiche Ernährung wird dennoch als ideale Basis betrachtet. Ich geb dir mal drei Links: http://www.adhs.ch/add/pizza.htm http://www.zappelphilipp.de/index-1.htm http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/5504/page1/70/searchstring/+/forumId/8 Gruss Birgit