Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
ernährung neun monate kind
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo... meine kleine ist neun monate alt, ich stille sie noch. sie bekommt mittags gemüse, nachmittags volkornbrei und abend griessbrei. haben sie evt tips für den morgen oder was ich ihr zwischendurch zb anstatt vollkornbrei anbieten kann. herzlichen dank betty
Birgit Neumann
Hallo Betty wie lange willst du denn noch stillen? Am Morgen wäre ab dem 10. Lm eine halbe Scheibe Brot mit Butter, plus Mumi ganz passabel. Nachmittags ist ein milchfreier Getreide-Obstbrei immer noch sehr angebracht. Am besten mit frischem Obst. Es muss kein Vollkornbrei sein. Zwischendurch würde ich sonst nicht geben. Das verdirbt nur den Appetit. Gruss Birgit