Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung nach dem Sport am Abend !!!
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe eine Frage, meine Kinder haben am Abend Sport und kommen erst gegen 19:15 Uhr nach Hause. Natürlich haben sie dann sehr großen Hunger. Da ich davon ausgehe, das Kinder beim Sport einieges verbrennen, und ich nicht möchte das sie Kraftlos und ausgepauert in die Schule gehen, am nächsten Tag, würde ich gerne von Ihnen wissen, was ich tun kann: - damit meine Kinder nicht überfressen sind und dann nicht in den Schlaf kommen. - allerdings möchte ich auch dass die Kinder die angefangene Muskulatur die aufgebaut wird, nicht wieder ins niegendewo verschwinden sondern sich festigen. Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt und sie haben mich verstehen können. Hoffentlich können Sie mir helfen. Vielen Lieben Dank im voruas. Liebe Grüße Jule PS: Die Kinder sind 9 - 11 Jahre alt.
Birgit Neumann
Hallo Jule was essen deine Kinder denn momentan? Ist das nicht mehr gut? Ernährung und Sport ist ein sehr komplexes Thema. Leider kenne ich mich in diesem Gebiet nicht wirklich gut aus. Grüße B.Neumann