Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung krankes Kind
Mitglied inaktiv
Hallo liebe Birgitt, meine Tochter 20Mon. ist seit Mitw. letze woche krank und verweigert ausser Frühstück jegliche Nahrung, bittet aber immer wieder um Sckokolade, soll ich´s ihr geben?Sie isst auch sonst immer gerne Süssigkeiten, ich muss immer aufpassen dass sie stattdessen Obst und Gemüse isst. Trinken tut sie genügend, verlangt immer wieder trinkt auch nur Wasser. LG lilia.p und vielen dank schon im voraus für die antwort
Birgit Neumann
Hallo lilia.p gehts deiner Tochter nun wieder besser? Im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum darf ich leider keine spezifisch diätetischen Fragen beantworten. Ich schreibe jetzt mal etwas allgemeiner und konkret auf deine Anfrage eine Antwort: Dass dein Kind Schokolade essen möchte, deutet ja schon darauf hin, dass sie etwas Hunger/Appetit hat. Ausschliesslich Schokolade ist aber nicht wirklich die richtige Nahrung für den Gesundungsprozess. Sie kann schon welche haben, aber halt nicht nur. Vielleicht gibt es noch etwas anderes, was sie begeistern kann? Slazstangen? Brezeln, Nudeln, selbstgemachtes Fruchteise, Pudding? Grüsse Birgit Neumann