Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung Italienurlaub
Ameliesmami
Hallo, Wir fahren mit unserer Tochter in Urlaub nach Italien. Sie ist zu diesem Zeitpunkt 1 1/2. Da wir Selbstversorger sind, frage ich mich, was ich ihr zum Abendessen alles erlauben kann. Normalerweise isst sie Leberwurstbrot oder Frischkäsebrote zu Abend. Frischkäse ist ja kein Problem aber in Italien gibt es, meines Wissens nach, keine Leberwurst. Darf sie Mortadella essen? Das kommt herkömmlichen Aufschnitt ja am nächsten und den isst sie auch gerne. Salami darf sie ja leider noch nicht essen und Käse mag sie nicht besonders. MfG
Birgit Neumann
Hallo Anneliesmami na klar kann deine Tochter im Urlaub auch andere Wurstsorten wie z.B. Mortadella (= Brühwurst) essen, wenn es ihr schmeckt. Im Urlaub wird eure Tochter viele neue Dinge kennen - und liebenlernen, Warte es einfach mal ab und lasst euch vom Angebot inspirieren. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Viele Grüße Birgit Neumann