Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
ernährung im 8 monat
Mitglied inaktiv
hallo birgit. ich habe mal wieder eine frage besser gesagt zwei fragen. meine tochter 8 monate wird morgens gestillt mittags bekommt sei ihr gemüse fleisch brei und halbes bis ein ganzes obstgläschen. nachmittags bekommt sie ein getreide obst brei. und den abenbs bekimmt sie heute zum ersten mal brei. anstinsten bekommt sie mal ein keks oder ein brötchen.und wenn sie möchte wird sie auch ab zu zwischendurch an die brust gelegt. meine frage ist der essens plan von ihr so in ordung oder müsste ich was ändern.und meine zweite frage mittag isst seit einiger zeit nur noch ein halbes mittags gläschen, und selbst davon manchal nur die hälfte. ist es ok wenn sie nur ein halbes gläschen isst und selbst davon nicht immer alles oder fällt ihr dann was. diess problem haben wir nur bein mittag essen bei den andren brei läuft alles problemlos. ich danke dir im vorraus für deine antwort liebe grüsse steffi und rebecca
Birgit Neumann
Hallo steffi isst deine Kleine Kekse und Brötchen im Laufe des Vormittags? Was isst/trinkt sie morgens? Milch? Wieviel? Seit wann mag dein Baby den Mittagsbrei nicht mehr so gerne aufessen? Nach Einführung einer weiteren Breimahlzeit? Mag sie den Obstbrei hinterher so gerne essen? Hast du Öl im Mittagsbrei? Gruss Birgit