Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung bei Wassereinlagerung in der SS
Mitglied inaktiv
Hallo! Bin in der 32. Woche und lagere nun leider doch Wasser ein. Dachte ja, ich komme drum herum... Meine Hebamme meinte nun, ich solle viel Obst und Gemüse essen, Vollkornreis und keine oder viele(wie war das?) Kohlenhydrate. Kenne mich nicht soooo toll bei den Inhaltsstoffen der Lebensmittel aus: Wo sind Kohlenhydrate drin und was machen die im Körper? Fühl mich grade etwas dämlich ;-), vielleicht habt ihr mehr Ahnung! LG, Maliki
Birgit Neumann
Hallo Maliki leider darf ich im Rahmes des Kocheckeforums keine diätetischen Ratschläge erteilen. Aber grundsätzlich gilt, dass nicht !!!!salzarm gegessen werden sollte. Und während einer Schwangerschaft sollten Diäten (auch Auslassdiäten) tabu sein. sollte eine Diät von Nöten sein, dann sollte sie unter ärtzlicher Anweisung und Aufsicht erfolgen. Gruss Birgit