Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung bei Stuhlgangproblemen
Mitglied inaktiv
Guten Tag, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und hat immer wieder Probleme mit dem Stuhlgang. Können Sie mir kurz sagen, was er besonders essen sollte und was gar nicht? Er trinkt morgens ca. 150 ml Milch und ißt dazu ein Vollkornbron mit Butter und wenig Nutella. Mittags ißt er gut Reis/Nudeln/Kartoffeln mit jeweils Gemüse und manchmal Fleisch/Fisch, abends oft Käsebrot oder er ißt bei unserem Abendessen mit, danach nochmals 150 ml Milch. Zwischendurch gerne Fruchtzwerge, Froop, Apfel und ein paar Kekse (ohne Schokolade). Leider ist er sehr heikel mit dem essen... Vielen Dank für ein paar Tips!
Birgit Neumann
Hallo Serena Verdauungsprobleme lassen sich nur selten mit pauschalen Diätratschlägen beseitigen. Im Rahmen des Forums Kochen für Kinder darf ich leider keine diätetischen Ratschläge geben. Du solltest das Ganze besser einmal ausführlich mit deinem KiA besprechen. Er kann die Stuhlgewohnheiten/probleme besser beurteilen. Die Darmflora könnte eine grosse Rolle dabei spielen. Gruss Birgit