Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
ERNÄHRUNG 8MONATE BABY-- GERNE AUCH AN ALLE!!!
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist mittlerweile 8Monate alt, sein Speiseplan sieht folgendermaßen aus.. früh milchflasche,vormittags menügläschen,nachmittags milchflasche,abends milchbrei und dann eventuell noch eine Milchflasche... Nun habe ich aber gehört und sehe es auch an meinem Sohn, das man ab 8monaten drei gläschen am Tag füttern sollte und sich auf zwei Milchflaschen halten sollte... Kann mir jemand sagen wie ich seinen Speiseplan nun am besten erstelle? wann das Obstgläschen, wann das Menügläschen und wann den Abendbrei??? ich wäre euch echt dankbar, habe soviele verschiedene meinungen gehört und möchte mich nun an eine halten :) Danke, Gruß Steffi und Julian
Birgit Neumann
Hallo Steffi was euch noch fehlt, ist der sog. nachmittäglich milchfreie Getreide-Obstbrei. Grundrezept für milchfreien GOB: 20g Getreideflocken 90-100g Wasser (evtl mehr) 1oog Obst 5g (1 TL) Butter oder Öl Sofern du nicht HA ernähren musst, kannst du ab dem 8.Monat rohes Obst wie milder Apfel (säurearme Apfelsorte - im Handel nachfragen), reife weiche Birne, Banane bekommen. Ein Apfel oder die Birne lassen sich wunderbar auf einer Glasreibe fein zerreiben. Sonst gegartes Obstmus/Gläschen nehmen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
schau doch mal hier auf der hauptseite unter ernährung da steht alles genau erklärt und beschrieben ist wirklich informativ und du wirst sehen deine fragen werden sich dann von alleine beantworten ;-) lieben gruß nicky