Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Erdbeeren, Himbeeren etc.
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, Wir haben Mengen Beeren aus dem Garten eingefroren. Ab wann kann ich meiner Tochter (6 Mo.) z.B. Erdbeeren oder Himbeeren unter den Brei rühren? Ich habe gesehen, dass es bereits fertige Obstgläschen für so Kleine gibt. Danke für eine Antwort und lg Tina
Birgit Neumann
Hallo Tina die Himbeeren könntest du aufkochen und dann durch ein Haarsieb streichen. So werden die Kernchen entfernt. Je nach Reifegrad der Beeren sind sie süß genug und nicht zu sauer. Evtl süßen. Aber nicht!! mit Honig. Sie könnten ab dem 8. Lm evtl den Brei ergänzen. Mit den Erdbeeren wäre es identisch. Sollten aber frühestens ab dem 10.Lm gegeben werden und nicht bei HA-Ernährung. Rohe Himbeeren auch entkernen und frühestens ab dem 10.Lm geben. Besser aber mit mildem Apfel, reifer weicher Birne und dann Banane beginnen. Grüsse Birgit Neumann