Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
eisenaufnahme
Mitglied inaktiv
hallo birgit, mich würde interessieren, wie lange ich meinen sohn (7 monate)nach dem mittagessen nicht stillen darf um die eisenaufnahme nicht zu hemmen? vielen dank und lieben gruß stephie
Birgit Neumann
Hallo Stephie Muttermilch ist im Hinblick auf die Eisenverwertung anders zu bewerten als Kunstmilch. Mumi enthält bestimmte Stoffe, die die Eisenresorption sogar verbessern. Vielleicht kann dir Biggi Welter im Stillforum das erklären. Gruss Birgit