Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Eis
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Ab wann dürfen Kinder Eis essen und wieviel? Gibt es Allergiengefahr mit Eis? Danke sehr! Gruß, Steycie.
Birgit Neumann
Hallo Steycie Eiscreme wird üblicherweise aus Milchprodukten hergestellt. Im Rahmen einer hypoallergenen Beikost daher mit Vorsicht zu geben. Ansonsten ist das wie bei der übrigen Familiekos:. Mal probieren lassen, aber vorsicht, dein Baby wird dich dein Eis nicht mehr alleine essen lassen :-). Gruss Birgit