Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Einjähriger möchte nur selber essen
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, suche Rezepte für einjährige die viel selber Essen können. Nach einer einwöchigen Durchfall evt. Magen-Darm Verstimmung will er überhaupt nichts mehr mit dem Löffel zum Mittag essen. Gestern hat er etwas gek. Brokkolistückchen mit Nudeln gegessen. Mit welcher Sauce kann man die evt. noch etwas verfeinern?? Hatte gestern nur etwas Butter dran. Vielen Dank im Voraus
Birgit Neumann
Hallo yako Butter am Gemüse ist wunderbar. Du kannst Gemüse z.B. in wenig Wasser garen, dann gibst du das Ganze mit dem wenigen Garwasser. Evtl ein Stich Butter und dann Gemüsebrühe/Salz. .... Gruss Birgit