Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Einige Fragen,auch gern an alle.
Mitglied inaktiv
Hallo 1.Wie mache ich selber Sossen zb. Sossen für Rouladen,Braten ,Pfeffersossen,Sauerbraten.etc.? 2.Ich wollte weg von den Fix Produkten und wollte wissen welche Kräuter ich am besten nehmen kann um die gewünschte Würze ins Gericht zu bekommen?Frische,tiefgekühlte oder trockene? 3. Kann ich selbstgemachte Suppe einfrieren? 4.Wer kennt eine tolle Internetseite mit einfachen und nicht zu teuren Rezepten? Danke an alle:)=
Birgit Neumann
Hallo Nadine das ist gar nicht so schwer wie du vielleicht glaubst, dass es wäre. Mit der Zeit kriegst du auch Routine und lernst nach deinem eigenen Gusto zu kochen bzw zu würzen. Im Wesentlichen funktoniert das so: Du brätst das Fleischnach dem Salzen und Pfeffern (evtl auch edelsüßen Paprika dazu) von allen Seiten kräftig an. In den Rinderbraten kannst du noch Knoblauchzehen hineinstecken, Fleisch dazu an den Seiten mit einem scharfen esser einritzen. Du benötigst ausserdem verschiedene Gemüsesorten: Möhren, Tomaten, Sellerie, Zwiebeln, Paprika etcetc. Die Gemüse werden ebenfalls angebraten, und zwar zusammen mit dem Fleisch. Das gibt den Geschmack. Und Gewürze wie Nelken und Lorbeerblätter geben erst recht den charakteristischen Geschmack ab. hier mal ein Rezept von mir. npch besser schmeckt es, wenn du noch Tomaten mithiningibst. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
da findest du alles. steffi
Mitglied inaktiv
die Seite kenn ich schon ,vielleicht hat Birgit ja noch Tips. Schönen Sonntag Nadine