Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Eingefrorenes Essen
Mitglied inaktiv
Hallo, wie sollte man am Besten ein fertig gekochtes Gericht (Hackfleisch, Butterrüben) wieder auftauen? Darf das man Sohn (1 Jahr) dann auch mitessen? Liebe Grüße Nicole
Birgit Neumann
Hallo Nicole Es kommt auf das Gericht an. Bei manchen Dingen schadet ein vorheriges Auftauen nichts. Bei manchen Speisen ist es sogar empfehlenswert, diese vorher aufzutauen. Gemüsegerichte kannst du gut vorher auftauen lassen. Bei Fleischgerichten kommt es auf die Zubereitungsweise an undundund Pauschal lässt sich das echt nicht beantworten. Aber nenne mir doch ein paar Beispiele, bei denen du unsicher bist und ich beantworte dir die Frage zu diesen ausgesuchten Gerichten. Bis denn Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Ja