Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
einfach nachkochen?
Mitglied inaktiv
hallo meine kleine ist 5,5 monate. wenn ich mir diese gläschen nach dem 4. monat angucke und z.B drauftsteht zuccini mit kartoffel oder irgendwas, kann ich dann einfack zuccini kaufenu dn kartoffeln. kochen pürrierenund zum essen geben? lg
Birgit Neumann
Hallo julia_chr im Prinzip schon. Beim Selberkochen muss man allerdings einiges beachten. Hast du dich schon ein bisschen eingelesen? lies mal im Forum unter dem Stichwort "Selbstkochregeln" nach. Da findest du eine Menge Tipps rund ums Selberkochen. Auch steht dort beschrieben, wie du in Gläschen einfrieren kannst und wie das Auftauen und Erwärmen funktioniert. Z.B. hier: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=27174 Sehr schön und kostengünstig ist auch die Broschüre dom Forschungsinstitut für Kinderernährung: Zu bestellen unter www.fke-do.de Und wenn du weitere Fragen hast - dann bis bald Grüsse Birgit Neumann